Tanja Maag im Gemeinderat!

Am 13. Februar 2022 fanden in der Stadt Zürich Erneuerungswahlen statt. Du hast mich für den Kreis 9 in den Gemeinderat gewählt, weil ich für eine soziale und nachhaltige Politik einstehe. Und leere Versprechungen liegen mir nicht!

Tanja Maag im Gemeinderat!
Tanja Maag

Inhalt

Wer ich bin…

Seit meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau bis zur heutigen Tätigkeit als Lehrgangsverantwortliche bin ich im Gesundheitswesen verwurzelt. Ich denke vernetzt und über den Tellerrand hinaus, wobei mir die tägliche Freude, Neues zu lernen, nie abhanden kommt. Dem Kreis 9 sind ich und meine Familie seit 15 Jahren treu ergeben. Man trifft mich bevorzugt auf dem Fahrrad an, gelegentlich suche ich die Bescheidenheit des nahen Waldes. Natur in all ihren Facetten bedeutet mir viel. Diversität ist aber nicht nur schön anzuschauen, sondern will erhalten bleiben.

Ich bin der Überzeugung, dass Politik auch weh tun muss.
Mit Schönrederei ändern wir gerade gar nichts.
Und ändern müssen wir!

Wofür ich einstehe…

Kein Sparen bei Betreuungs- und Pflegearbeit!
Fachkräfte innerhalb weniger Berufsjahre zu vergraulen ist Unsinn. Diese importieren zu wollen, fragwürdig. 
Bildung muss allen zugänglich sein!
Das Portemonnaie der Eltern darf nicht über die Karriere entscheiden. Den Kindern von heute gehört die Welt von Morgen, also geben wir allen eine Chance!
Gesunde Gesellschaft und gesunde Natur sind divers! 
Komplexe Herausforderungen fordern vielfältige Lösungen. Darin haben alle Platz.

Willst Du ganz genau wissen, wo’s brennt?

Kontakt…

Über deine Mitteilung freue ich mich unter info(at)tanja-maag.ch oder auf

Die Resultate zu den Erneuerungswahlen 2022 findest du auf der offiziellen Seite der Stadt Zürich.
Auch die AL (Alternative Liste) hat eine eigene Homepage.